Objekt-ID 461  
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 

 

 
  Horst: EINFAMILIENHAUS AUF GROßEM GRUNDSTÜCK  
Lage:

DIE LAGE:
Horst ist eine aufstrebende Gemeinde im Hamburger Randgebiet; ca. 7 km von Elmshorn und ca. 35 km nordwestlich von Hamburg gelegen. Horst zählt ca. 5200 Einwohner, ist gut über die A23 zu erreichen und verfügt über einen eigenen Bahnhof mit direktem Anschluss nach Hamburg. Neben der Grundschule befinden sich in Horst eine Realschule mit Hauptschulteil, Kindergärten, Sport- und Freizeiteinrichtungen und ein Freibad.

 
Objekt:

DAS OBJEKT:
Bei diesem Objekt handelt es sich um ein 1962 erbautes Einfamilienhaus. Das Haus verfügt über ca. 100 m² Wohnfläche und steht auf einem ca. 847 m² großem, ruhig und zentral gelegenem Grundstück.

Teilkeller:
Das Haus ist teilunterkellert und beherbergt zwei Räume. In einem Kellerraum befinden sich die Hausanschlüsse und die Gasbrennwerttherme, die im Jahr 2007 eingebaut worden ist. Die Leitungen der Heizung bestehen aus Kupfer und sind teilweise isoliert, die Heizkörper verfügen über Thermostatventile. Der zweite Raum eignet sich ideal als Speisekammer.

Erdgeschoss:
Im Erdgeschoss befindet sich das Wohnzimmer, das nachträglich aus Altersgründen durch eine Leichtbauwand in 2 Zimmer (ein kompaktes Wohn- und Schlafzimmer) getrennt wurde. Ein Rückbau wäre ohne große Mühe möglich. Ein alter Kachelofen, der momentan nicht in Betrieb ist, ist vorhanden. Das Esszimmer verfügt über ein schönes Platzangebot. Die Küche befindet sich im ehemaligen Stallgebäude und bietet ein gutes Raumangebot. In die Abstellkammer wurde nachträglich eine Dusche eingebaut; der Anschluss für eine Waschmaschine ist hier ebenfalls gegeben. Die Verbindung zwischen dem Haus und dem ehemaligen Stallgebäude wurde mit einem Kunststoffdach, einem Wintergarten ähnlich, ausgebaut. Zwei Nebenausgangstüren sind hier vorhanden. Das Badezimmer beinhaltet eine Badewanne, einen Waschtisch und ein WC. Über eine Holztreppe gelangt man ins Dachgeschoss.

Dachgeschoss:
Im Dachgeschoss wurde nachträglich eine zweite Küche eingebaut. Die Küche und das dahinterliegende Kinderzimmer könnte man ebenfalls ohne große Mühe zu einem Raum umbauen. Im Flur ist ein WC und ein Waschbecken untergebracht. Im Anschluss folgt ein weiteres Zimmer. Über eine Einschubtreppe gelangt man auf den Dachboden, wo sich Stauraum befindet.

 
Ausstattung:

ALLGEMEINES:
Dieses Haus ist das ideale Haus für eine zwei- bis dreiköpfige Familie. Die Grundsubstanz des Hauses ist solide und gesund. Das Objekt befindet sich jedoch im renovierungsbedürftigen Zustand. Die Fenster verfügen größten Teils über eine 2-fach Verglasung. Lediglich im Bad und in der Abstellkammer sind noch zwei einfach verglaste Fenster. Das Grundstück befindet sich in ruhiger aber zentraler Wohnlage in hübscher Nachbarschaft. Eine Garage und ein Gartengeräteabstellraum sind ebenfalls Teil des Kaufgegenstandes.

 
     
  .:zurück:.